Über uns

Unser Unternehmen

Der Grundstein für das heutige Unternehmen wurde bereits vor über 40 Jahren gelegt, als Winfried Koch sein Versicherungsbüro in Bad Sooden-Allendorf eröffnete. Sein Sohn Jürgen Koch ist seit  1996 in der Versicherungsbranche tätig und führt heute mit seinem Geschäftspartner Thilo Booß die 2008 gegründete Booß & Koch Versicherungsmakler GbR.

Durch die vielen positiven Empfehlungen ist der Bekanntheitsgrad und die Anzahl der Kunden schnell gewachsen. Heute gehört das Unternehmen zu den führenden Versicherungsmaklern im Werra-Meißner- u. Eichsfeldkreis.

Eine ehrliche, professionelle  und einfach verständliche Beratung ist uns sehr wichtig.  Wir sind der Meinung, dass keine App und kein Online-Portal ein persönliches Gespräch ersetzen kann. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht immer an erster Stelle. Nur so können wir auch zukünftig vom positiven Feedback und den vielen Weiterempfehlungen profitieren.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Versicherungsvertreter und einem Versicherungsmakler?

Ein Versicherungsvertreter arbeitet nur für eine bestimmte Versicherungsgesellschaft oder Versicherungsgruppe und vertritt deren Interesse. Seine Auswahl an Tarifen und Versicherungslösungen ist auf diesen Anbieter beschränkt. Ein Preis-Leistungsvergleich mit anderen Tarifen am Markt findet in der Regel nicht statt.

Ein Versicherungsmakler arbeitet im Interesse und im Auftrag des Kunden. Er kann Tarife und Versicherungslösungen von vielen, unterschiedlichen Versicherungsgesellschaften berücksichtigen und vergleichen. Der Makler steht also auf der Seite des Kunden, hat eine gute Marktübersicht und kann völlig unabhängig die möglichst besten Tarife heraussuchen.

Share by: